Wir machen die Freude um das Kind in der selbstgebauten

Krippe erlebbar und anschaubar.

 

Wir bauen vor allem Krippen, aber nicht nur das: Wir schnitzen Figuren und Skulpturen,

malen Ikonen und flechten Körbe. Ostereier werden kunstvoll verziert und wir arbeiten mit Kräutern und formen Kunstwerke aus Ton und Maisstroh.

Wir sind eine Gemeinschaft Gleichgesinnter über alle Generationen hinweg. Wir feiern gemeinsam und machen Exkursionen und Reisen.

 

Wir sind die Krippenfreunde Oststeiermark.

  • Volkskultur leben

    Kunsthandwerk wird bei uns ebenso gepflegt wie christliche Traditionen gelebt. Im Jahreskreis gestalten wir mit viel Liebe die christlichen Feste von Ostern bis Weihnachten. Wir sind der Volkskultur verbunden.

  • Krippenbau pflegen

    Unter fachkundiger Anleitung entstehen liebevoll gestaltete Krippen: Traditionelle oder orientalische Krippen, Laternenkrippen, Schneekrippen, Weihnachtskrippen und Passionskrippen und vieles mehr.

  • Gemeinschaft erleben

    Ob gemeinsame Feier, Ausflug oder mehrtägige Reise: Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben. Quer durch alle Generationen leben wir unsere Gemeinschaft und freuen uns an den Aktivitäten.

Wir lieben Krippen

Eine Krippe ist ein uraltes Kulturgut, und dennoch unglaublich lebendig. Jede Krippe erzählt eine besondere Geschichte, von der Heiligen Familie, aber auch von den Menschen, die sie erbaut haben. Wir sind eine Gruppe von über 200 Personen aller Alters- und Berufsgruppen, die sich rund um das Thema „Krippen“ zusammengefunden haben.

Neues von den Krippenfreunden